Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Prof. Dr. Werner Weber (1945-2014)

Der Lehrstuhl Theoretische Physik II trauert um seinen langjährigen Leiter, Prof. Dr. Werner Weber, der plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

Werner Weber

Prof. Dr. Werner Weber

* 16. August 1945 – † 3. Juli 2014

Der Lehrstuhl Theoretische Physik II trauert um seinen langjährigen Leiter, Prof. Dr. Werner Weber, der plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist. Nicht nur wegen seiner herausragenden wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der Supraleitung und der Materialwissenschaften, sondern auch wegen seiner Dienste für die Fakultät als Dekan, als kurzzeitiger Leiter des Zentrums für Synchrotronstrahlung (DELTA), und über seine Pensionierung hinaus beim Aufbau des Studiengangs Medizinphysik, wird er uns als warmherziger, hochgebildeter Mensch mit einem guten Gespür für die Weiterentwicklung der Fakultät immer in Erinnerung bleiben. Unser Beileid gilt seinen Angehörigen.

Weitere Nachrufe: